Unterwegs mit Abraham

07.06.2011 | Stand 03.12.2020, 2:45 Uhr

Auftakt zum Kinder-Triathlon: Je nach Altersgruppe mussten die jungen Akteure 25, 50 oder 100 Meter im Becken zurücklegen. Am Ende des Triathlons bekamen alle eine Medaille, Urkunde und ein »Finisher-T-Shirt« - Foto: Benz

Scheyern (PK) Unter dem Motto „Mit Abraham unterwegs. . .“ haben sich rund 30 Kinder und Jugendliche aus der Pfarrei Scheyern bei einer Bibelrallye auf den Weg gemacht.

Mit den Begleiterinnen Karin Thurner, Veronika Feldmann, Gisela Wörl, Marion Furch und Bianka Parnitzke startete die Tour am Prielhof. Mit einem Wanderstab, an dem ein Schild „Gott geht mit uns“ angebracht war, führte sie in den Forst, wo sie an mehreren Stationen das Leben Abrahams kennenlernen konnten. Dabei wurde unter anderem in der Bibel gelesen, ein Zelt gebaut und Fladenbrot gegessen. Immer wieder wurden dabei neue Schilder an den Wanderstäben angebracht mit Aufschriften wie „Gott spricht zur mir“, „Ich darf vertrauen“ oder „Wir sind miteinander verbunden“. Sie drückten die nächsten Aufgaben aus, die von den Kindern zu bewältigen waren – und an denen sie immer mehr über Abraham erfuhren. Derat ausgerüstet kamen die Kinder nach der letzten Etappe beim Stepper Kreuz in Fernhag an. Hier feierten sie zusammen mit Pater Benedikt eine kleine Andacht.