Neuburg
Unterstall gewinnt gegen Ehekirchen

Fußball: SpVgg-Kreisklassen-Team behält mit 3:1 die Oberhand – Zell mit drei Teams erfolgreich – BSV-C-Junioren holen drei Punkte

24.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Neuburg (DK) Wie schon bei den Erwachsenen, so mussten auch bei den Nachwuchs-Fußballern am Wochenende einige Partien aufgrund des Wetters abgesagt werden. Wer trotzdem spielte, verabschiedete sich gleich darauf in die Winterpause.

BSV Neuburg

n U15 (C-Junioren) Gruppe Augsburg 5: SG Untermaxfeld/Wagenhofen/Rohrenfels - BSV Neuburg 0:4: Ein gutes letztes Spiel in diesem Kalenderjahr konnten die Zimmermann-Schützlinge zeigen. Während der gesamten Spielzeit klar überlegen, kam der BSV Neuburg durch Tore Jason Liebls (2) und Habib Kastratis (2) zu einem ungefährdeten Auswärtssieg. Grundlage für den Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleitung rund um Kapitän Florian Henle. Herauszuheben ist auch die konzentrierte Arbeit der Hintermannschaft, die praktisch kaum einen Schuss auf das Tor des sicheren Marcus Weinfurtner zuließ. Mit 25 Punkten aus elf Spielen gelang der Elf eine herausragende Vorrunde und somit ein Platz in der Spitzengruppe. (bsv)

FC Zell/Bruck

n U17 (B-Junioren) Kreisklasse Augsburg: FC Zell/Bruck - FC Rennertshofen 4:2: Im letzten Vorrundenspiel ging der FC Zell/Bruck als glücklicher Sieger vom Platz. Die Tore für die Gastgeber schossen Denis Sabanagic, Nico Seitle, Pascal Kothe und Simon Kugler.

n U13 (D-Junioren) Kreisklasse Augsburg 4: FC Zell/Bruck - JFG Neuburg 5:3: Auch die D1-Junioren verabschieden sich mit einem Sieg in die Winterpause: Die Hausherren begannen überlegen, nutzten aber die Chancen nicht. Die JFG Neuburg machte es besser und erzielten mit der ersten Möglichkeit die Führung. Kurz vor der Pause gelang der überfällige Ausgleich.

Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Jede Mannschaft konnte einmal in Führung gehen, ehe die Hausherren mit einem Doppelschlag zur Mitte der zweiten Halbzeit auf 5:3 davonzogen. Zell war die spielbestimmende Mannschaft, die Gäste blieben mit Kontern aber bis zum Schluss gefährlich. Die Torschützen für den FC Zell/Bruck waren Nils Bosslet, Dennis Freese (2) und Justin Ebenhöh. Außerdem fiel ein Eigentor zu Gunsten der Gastgeber.

n U13 (D-Junioren) Gruppe Augsburg 7: FC Zell/Bruck II - BSV Neuburg 6:4: Die Gäste überraschten den FC Zell/Bruck gleich in den ersten Minuten und gingen zunächst in Führung. Dem Gastgeber gelang in einem ausgeglichenen Spiel zur Mitte der ersten Halbzeit der Ausgleich. Die Spielanteile verlagerten sich daraufhin zu Gunsten des FC Zell/Bruck, dem kurz vor dem Halbzeitpfiff noch der Führungstreffer zum 2:1 gelang.

Nach der Pause kam der BSV Neuburg besser aus der Kabine und glich wieder aus. Der FC Zell/Bruck ging daraufhin zwei weitere Male in Führung, die Gäste konnten aber stets wieder ausgleichen. Erst zum Schluss der Partie gelang es dem FC Zell/Bruck, die letzte Begegnung der Hinrunde mit 6:4 für sich zu entscheiden. Die Tore für den FC Zell/Bruck schossen Nils Boßlet (3), Justin Ebenhöh (2) und Samuel Hornauer. (fczb)

SpVgg Unterstall-Joshofen

n U17 (B-Junioren) Gruppe Augsburg 5: SV Wagenhofen – SpVgg Unterstall-Joshofen 2:1: Ein spannendes Spiel ging mit einem knappen Sieg für die Heimelf zu Ende. Die Tore für Wagenhofen erzielten Daniel Seysler und Tim Griebel. Für die SpVgg traf Tobias Egen kurz vor Schluss.

n U15 (C-Junioren) Kreisklasse Augsburg 4: SC Mühlried - SpVgg Unterstall-Joshofen 4:0: Eine spielerisch sehr gute erste Halbzeit wurde nur durch einen kleinen Fehler bestraft, und die Hausherren gingen mit 1:0 in Führung.

Der SC Mühlried war danach die klar bessere Mannschaft und schoss drei weitere Treffer. Die SpVgg versuchte spielerisch dagegen zu halten, leider fehlte etwas die Durchschlagskraft nach vorne um den Anschlusstreffer zu erzielen.

n U13 (D-Junioren) Kreisklasse Augsburg 4: SpVgg Unterstall-Joshofen - JFG Ehekirchen 3:1: Im letzten Spiel vor der Winterpause gelang letztlich der erste Sieg für die mit überwiegend noch mit Spielern der E-Jugend besetzten SpVgg-Truppe. Beim 3:1 erzielten Antonius Fischer-Stabauer und Jan-Alexander Dörr (2) die Tore. (ujo)