Wolnzach
Unterhaltsam und informativ

Verkaufsoffener Sonntag mit Simon-Judä-Dult verläuft erfolgreich - dank Wetter und viel Programm

22.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr
Impressionen von der Simon-Judä-Dult mit verkaufsoffenem Sonntag in Wolnzach. −Foto: Rebl, Katrin, Wolnzach

Wolnzach (WZ) Das Wetter hat gehalten, die Leute sind gekommen: Keinen Grund zum Klagen hatte der Gewerbeverband beim verkaufsoffenen Sonntag mit Simon-Judä-Dult in Wolnzach. "Sehr zufrieden" - so lautet die Bilanz der Vorsitzenden Julia Holzvoigt.

Dass der Sonntagnachmittag doch so erfreulich verlaufen würde, war angesichts der Wetterprognosen nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Aber da es trocken blieb und auch von den Temperaturen her angenehm war, kamen Veranstalter wie Besucher doch noch auf ihre Kosten. Der Dultsonntag im Oktober wird traditionsgemäß immer etwas größer aufgezogen, das war auch dieses Mal so: Zum Rahmenprogramm gehörten mehrere Kunstausstellungen, die musikalische Nachwuchswerbung der Marktkapelle und offene Türen in vielen Geschäften und Einrichtungen. Daneben warben auch die Parteien für ihre Ziele und nahmen sich Zeit für Bürgergespräche.

Als Pluspunkt verzeichnete Julia Holzvoigt, dass sich einige Gewerbetreibende, die ihre Betriebe am Ortsrand haben, dieses Mal mit Ständen und Demonstrationen im Zentrum präsentierten. "Genau das wollen wir: dass sich unser Gewerbe zeigt,", so die Gewerbeverbandsvorsitzende. Mehr als zufrieden war sie auch mit den Besuchern, die zahlreich in den Markt strömten, darunter sehr viele Auswärtige.