Wolnzach
Unter neuer Führung

Willi Strobl und Daniel Jäger leiten die Arbeiterwohlfahrt Wolnzach

24.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:57 Uhr

Die neue AWO-Führung: Vorsitzender Willi Strobl (von rechts), Schriftführerin Sonja Gaul und stellvertretender Vorsitzender Daniel Jäger.

Wolnzach (WZ) Die Arbeiterwohlfahrt hat eine neue Führung. Neuer Vorsitzender und damit Nachfolger von Heide Brummer ist Willi Strobl, ihm steht als Stellvertreter Daniel Jäger zur Seite. Kassier ist Karl Leberzam und Schriftführerin Sonja Gaul.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung begrüßte die langjährige Vorsitzende Heide Brummer die anwesenden Mitglieder sowie den AWO-Kreisvorsitzenden Gerhard Ludwig. Es war das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass sich die AWO Wolnzach traf, um über ihre Zukunft zu entscheiden. Denn nach langer erfolgloser Suche nach einer neuen Führung hatte man schon eine Angliederung an die AWO Pfaffenhofen vorbereitet gehabt, als plötzlich mit Willi Strobl dann doch ein Nachfolger als neuer Vorsitzender in Sicht war – und dieser sollte nun gewählt werden. Worte des Dankes und der Anerkennung richtete Kreisvorsitzender Ludwig an die Versammlung. Er dankte allen, die in den vergangenen Jahren tatkräftig mitgeholfen haben, Ehrenamtsarbeit zu leisten. Stellvertretend für die zahlreichen Helfer stellte er zwei Personen heraus: Heide Brummer, die seit 2003 bis zum Versammlungsabend Vorsitzende war und Hans Mutschin, der seit 1999 als Stellvertreter wirkte und zusätzlich seit 2002 auch noch Schriftführer war. In Anerkennung dieser langjährigen Arbeit verlieh er ihnen im Namen des AWO-Bezirksverbandes Oberbayern und des AWO-Kreisverbandes Pfaffenhofen eine Urkunde und ein Ehrenzeichen für jeweils mehr als zehn Jahre aktive Mitarbeit.

Unter der Leitung von Josef Schrott wurde die neue Führung eindeutig gewählt. Zu Revisoren wurden Franz Paukner und Renate Eiba bestimmt.