Pfaffenhofen
Unter den deutschen Top Ten

28.01.2010 | Stand 03.12.2020, 4:18 Uhr

Grund zur Freude bei Anke und Sven Tweer: Bei einer Kundenzufriedenheitsstudie von hotel.de kam ihr Moosburger Hof unter die deutschen Top Ten.

Pfaffenhofen (hai) Beachtlicher Erfolg für das Hotel Moosburger Hof in Pfaffenhofen. Bei der jüngsten Gästebewertung des großen Onlineportals "hotel.de" landete das Pfaffenhofener Vier-Sterne-Haus unter den Top Ten in Deutschland.

Der Onlinebuchungsservice für mehr als 210 000 Hotels weltweit stellt seinen Partnerbetrieben für überdurchschnittlich gute Gästebewertungen ein besonderes Siegel aus. Betriebe, in denen hotel.de-Nutzer besonders oft positive Erfahrungen gemacht haben, wurden nun mit der Auszeichnung "Top bewertetes Hotel 2009" gewürdigt.Mit 9,4 von 10 möglichen Punkten steht der Moosburger Hof unter allen bewerteten Drei- bis Fünf-Sterne-Hotels in Deutschland auf Rang fünf. Andere Übernachtungsbetriebe aus der Region Ingolstadt kamen nicht unter die besten Zehn.

Für das gesamte Jahr 2009 wurden alle bei hotel.de in Deutschland gelisteten Hotels auf ihre Gesamtbewertungsnote geprüft. Dabei kamen alle Hotels, die mindestens eine Beurteilung von 8,0 (möglicher Bestwert 10,0) aufweisen konnten, in die engere Auswahl. Aus Gründen der Repräsentativität mussten Hotels zudem mindestens 20 Gastbewertungen auf sich vereinen.

Hotelchef Sven Tweer freut sich riesig über die Auszeichnung. "Das ist eine Bestätigung, dass wir mit unseren Bemühungen um Qualität und Service richtig liegen." Die Bewertung sei vor allem deshalb so erfreulich, weil sie nicht von einer Fachjury, sondern direkt von den Gästen komme, so Tweer.

Mit der Entwicklung ihres im September 2008 eröffneten 96-Betten-Hotels an der Moosburger Straße sind Sven Tweer und seine Frau Anke zufrieden. Zwar hätten sich im vergangenen Jahr die Auswirkungen der Wirtschaftskrise wie in der gesamten Hotellerie auch in den Übernachtungszahlen des Moosburger Hof niedergeschlagen – vor allem mit geringeren Buchungen von Geschäftskunden und großen Firmen für Schulungen und Tagungen – doch sieht Sven Tweer mittlerweile eine Trendwende.

Für Januar und Februar könne man eine doppelt so hohe Auslastung wie noch im vergangenen Jahr verzeichnen. Auch die verstärkten Werbemaßnahmen für Gruppenreisende und private Kurzurlauber, die zum Golfen oder Radeln in die Hallertau kommen, zeigen laut Sven Tweer erste Erfolge.