Eichstätt
Uni-Bigband spendet

2000 Euro für den Verein Elisa

15.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr

Der Bigband-Leiter Jörg Edelmann überreichte einen symbolischen Scheck an Elisa-Geschäftsführerin Nadine Dier. - Foto: Schulte Strathaus

Eichstätt (upd) Eine Spendensumme in Höhe von 2000 Euro zugunsten des Vereins Elisa ist der Erlös des Benefizkonzertes, das die Bigband der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt kurz vor Weihnachten veranstaltete. Der Leiter des Ensembles, Jörg Edelmann, überreichte am Mittwoch einen symbolischen Scheck an die Geschäftsführerin des Vereins, Nadine Dier.

Elisa unterstützt von Neuburg aus die Familien von kranken Kindern und Frühgeborenen in der Region 10. Die Arbeit des Vereins finanziert sich zu etwa einem Drittel aus Spenden. Diese werden benötigt für Ausgaben, die durch die Krankenkassen nicht getragen werden, wie etwa die Fahrtkosten zu den Familien, erlebnispädagogische Angebote für die Geschwister kranker Kinder oder die Trauerbegleitung für die Familien verstorbener Kinder. Mehr Informationen gibt es unter www.elisa-familiennachsorge" class="more"%>. de.