Ingolstadt
Ungefährdeter Auswärtssieg

24.05.2010 | Stand 03.12.2020, 3:59 Uhr

Tobias Hellfritzsch konnte den Schlussmann des Türk SV Ingolstadt, Biloel Gürle, gleich zwei Mal überwinden. - Foto: Mundt

Ingolstadt (pmf) Der TSV Jetzendorf hat seinen Anspruch auf den fünften Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord eindrucksvoll untermauert. Gegen den Türk SV Ingolstadt kam die Mannschaft von Trainer Frank Peuker zu einem nie gefährdeten 4:0 (1:0)-Auswärtssieg.

Die Gäste aus Jetzendorf, die nach einem Arbeitsunfall kurzfristig auf Alexander Schäffler verzichten mussten, dominierten die Begegnung nach Belieben, verpassten es aber zunächst, Kapital aus ihrer Überlegenheit zu schlagen. Trotz einiger guter Möglichkeiten gelang lediglich Tobias Hellfritzsch im ersten Durchgang ein Treffer. Nach einem Zuspiel von Markus Spiegl hatte Hellfritzsch keine Mühe, den Ball aus knapp zwei Metern zur verdienten Führung über die Linie zu drücken (27. Minute.). Zuvor war Torjäger Florian Pöckl an der Latte gescheitert.

"Wir haben es schlicht versäumt, mehr Tore zu machen. Hätten wir über 90 Minuten hinweg so konsequent gespielt wie in den letzten 20 Minuten, wäre der Sieg mit Sicherheit noch höher ausgefallen", erklärte TSV-Trainer Frank Peuker rundum zufrieden. "Das von mir geforderte Engagement hat gestimmt, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie die Saison unbedingt als Fünfter abschließen will."

Erst in der Schlussphase der Begegnung zeigte sich Jetzendorf auch im Abschluss eiskalt und sorgte mit drei Treffern binnen zehn Minuten für letztlich klare Verhältnisse. In der 73. Minute narrte Florian Pöckl die Hintermannschaft der Ingolstädter und erzielte mit einem flachen Schuss ins rechte Eck das überfällige zweite Tor. Nur drei Minuten später schlug Hellfritzsch zum zweiten Mal zu. Nach einer Vorlage von Andreas Edelmann setzte er den Ball unhaltbar ins Tor der Ingolstädter. Den Schlusspunkt setzte in der 83. Minute abermals Florian Pöckl nach einem Doppelpass mit Dominic Wagner. Zuvor war Andreas Edelmann nach einem Foul an Florian Pöckl mit seinem Strafstoß am Ingolstädter Schlussmann Biloel Gürle gescheitert (48.).