Wellheim
Unfallflucht: Biker schwer verletzt

28.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:45 Uhr

Wellheim (DK) Schwere Verletzungen erlitt ein 35-Jähriger aus Dietersheim (Kreis Neustadt/Aisch) am Samstagnachmittag, als er zwei entgegenkommenden Motorradfahrern ausweichen musste. Die beiden Biker werden nun gesucht: Sie fuhren weiter, ohne anzuhalten.

Wie dem Pressebericht zu entnehmen ist, war der 35-Jährige mit seinem Bruder gegen 17.45 Uhr von Wellheim nach Hütting unterwegs, als ihm in einer Linkskurve auf Höhe Espenlohe zwei andere Motorradfahrer entgegenkamen. Laut Polizei war das erste der beiden Motorräder in der Fahrbahnmitte und das zweite komplett auf der Fahrbahnseite des Dietersheimers gefahren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, war der 35-Jährige nach rechts ausgewichen, wodurch er von der Fahrbahn abkam und in einem Acker stürzte. Der Schwerverletzte kam mit dem Hubschrauber ins Klinikum Ingolstadt. Laut Zeugenaussage waren die beiden Flüchtigen auf Straßenmotorrädern mit Teilverkleidung und dunkler Farbe unterwegs. An den Zeugen war an der Unfallstelle zudem eine Autofahrerin herangetreten, der zwei Motorräder aufgefallen waren, die in Wellheim am Fahrbahnrand angehalten hatten. Die Autofahrerin wird daher gebeten, sich unter Telefon (0 84 21) 9 77 00 bei der Polizei Eichstätt zu melden.