Hilpoltstein
Unfallfahrer flüchtet

31.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Hilpoltstein (HK) Nach einem Unfall, bei dem eine Frau mittelschwer verletzt wurde, ist der Verursacher einfach geflüchtet. Am Samstag gegen 18.20 Uhr war es zwischen Eismannsdorf und Minettenheim zu dem folgenschweren Unfall gekommen. In einer Linkskurve kam der 37-jährigen Mörlacherin ein Auto mittig auf der Fahrbahn entgegen.

Sie konnte einen Zusammenstoß durch eine Ausweichbewegung nach rechts vermeiden, verlor aber die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Die Frau musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Es soll sich um einen schwarzen Kleinwagen, vermutlich einen VW Polo mit Coburger Kennzeichen gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizei Hilpoltstein unter (0 91 74) 47 89-0 entgegen.