Manching
Unfall zu spät gemeldet

24.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:32 Uhr

Manching (DK) Ein Unfall hat sich am Donnerstagabend auf der B16 bei der Abfahrt nach Ernsgaden ereignet.

Weil die Beteiligten diesen erst am nächsten Tag beziehungsweise gar nicht meldeten, erwartet sie nun ein Strafverfahren. Wie die Polizei mitteilt, war ein 22-Jähriger aus Geisenfeld gegen 19.45 Uhr auf der Hauptstraße in Ernsgaden unterwegs, als er an der Einmündung zur B16 nach links in Richtung Geisenfeld abbiegen wollte. Zu diesem Zeitpunkt kam von rechts aus Richtung Manching ein Pkw, dessen Fahrer nach links nach Ernsgaden abbiegen wollte. Der 22-Jährige wollte noch vor diesem losfahren. Dabei touchierten sich die beiden Autos. Beide Fahrer setzten danach ihren Weg fort, ein Verständigung der Polizei unterblieb.

Dies erfolgte erst am nächsten Tag durch den Geisenfelder. Da er die Polizei nicht unverzüglich über seine Beteiligung an dem Unfall in Kenntnis gesetzt hatte, wurde auch gegen ihn ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. An seinem Peugot entstand eine Kratzspur vorne links, das flüchtige Fahrzeug - laut Polizeibericht vermutlich ein dunkler Audi A3 - könnte am linken Heck eine Beschädigung aufweisen.