Pfaffenhofen
Überschlag auf der A 9

25.02.2014 | Stand 02.12.2020, 23:02 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Fataler Spurwechsel: Ein 38-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat am Montagabend auf der Autobahn A 9 Richtung München beim Überholen den Wagen eines 34-jährigen Murnauers übersehen – und so einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen verursacht.

Wie die Freisinger Verkehrspolizei mitteilt, wechselte der 38-Jährige zwischen den Anschlussstellen Eching und Garching Nord vom dritten auf den vierten Fahrstreifen. Der nachkommende Autofahrer versuchte demnach vergeblich, einen Zusammenstoß mit einer Vollbremsung zu verhindern. Durch die Kollision wurde das Auto des Pfaffenhofeners seitlich gegen das Auto eines 40-jährigen Dänen auf dem zweiten Fahrstreifen geschleudert, anschließend überschlug es sich und landete rechts neben der Autobahn in einem Graben.

Der 38-Jährige und sein Vater auf dem Beifahrersitz kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Garching rückte mit drei Fahrzeugen und 14 Mann an, da Öl und Benzin ausgelaufen waren. Die Autobahn in Richtung München musste laut Polizei für eine Viertelstunde komplett gesperrt werden. Der Schaden wird auf rund 22 000 Euro geschätzt.