Pollenfeld
Überraschung verpasst

FC Plankstetten unterliegt Tabellenführer DJK Pollenfeld mit 3:4

21.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Gut gespielt: Trotz einer sehr ansprechenden Leistung blieb der FC Plankstetten (rechts Fabian Schmidt) beim Tabellenführer DJK Pollenfeld letztlich punktlos. Arch - foto: Nusko

Pollenfeld (nur) Die erste Fußballmannschaft des FC Plankstetten hat in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd ganz knapp eine Überraschung verpasst. Beim Tabellenführer DJK Pollenfeld unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Giovanni Mele knapp mit 3:4 (1:1.) Dabei wurden dem FCP schwache 20 Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit zum Verhängnis.

Nach einem knappen Rückstand zum Seitenwechsel schossen die Gastgeber in dieser Phase drei Tore und legten damit den Grundstein zum Sieg.

Zunächst aber boten die Gäste dem Favoriten durchaus Paroli. In den ersten 20 Minuten des insgesamt guten Spiels tat sich vor beiden Toren wenig. Dann aber fiel das 1:0. Die Abwehr des FCP konnte ein steiles Zuspiel auf Manuel Meyer nicht verhindern, Matthias Preischl blieb im Rasen hängen und Meyer erzielte den Führungstreffer. Bei dieser Aktion verletzte sich Preischl und musste durch Mele ersetzt werden. Doch bereits drei Minuten später erzielte Sebastian Wolf mit einem sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe das 1:1. Bis zur Pause hatte der FCP dann sogar die besseren Chancen. Mele scheiterte aber an Torhüter Daniel Wittmann (30.) und Daniel Höfler verzog nur ganz knapp (40.).

Mit drei neuen Spielern legte sich die DJK zu Beginn der zweiten Halbzeit mächtig ins Zeug. Nach einem Abspielfehler der Gäste gelang Meyer in der 53. Minute der erneute Führungstreffer für Pollenfeld. Die Gastgeber nutzten die Schwächephase des FCP weiter und erzielten durch Michael Flieger (62.) und Sebastian Mederer (65.) noch zwei Treffer. In der 67. Minute verkürzte Mele nach Vorarbeit von Andreas Dürr auf 2:4 und in der 80. Minute erzielte der Spielertrainer nach feinem Zuspiel von Höfler das 3:4. Beinahe wäre sogar noch der Ausgleichstreffer gefallen, doch nach einer Rechtsflanke von Mele schoss Wolf den Ball haarscharf über die Querlatte.

FC Plankstetten: Hain, Preischl, Mayer, Hotter, Geißler, Höfler, Wagner, Schmidt, S. Wolf, Stadler, Dürr. Eingewechselt: Mele.