Überfall nur erfunden?

22.02.2012 | Stand 03.12.2020, 1:48 Uhr

Ingolstadt (DK) Über mehrere Stunden beschäftigte ein ungewöhnlicher Fall die Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch: Gegen 22.30 Uhr rief eine 31-jährige Frau bei der Polizei an und sagte, sie sei gerade von drei Männern vom Fahrrad gezogen worden.

Die Täter hätten ihr gewaltsam das Mobiltelefon weggenommen, das sie jedoch nach massiver Gegenwehr wieder zurückbekam. Dabei habe ihr einer der Männer mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Die Polizisten fahndeten sofort nach den Männern und nahmen kurz darauf drei Verdächtige zwischen 24 und 31 Jahren fest.

Die erzählten allerdings eine andere Version der Geschichte: Sie hätten die Frau nahe einer Tankstelle dezent „angemacht“. Dagegen habe sich die 31-Jährige allerdings mit einem Biss in den Finger des einen Mannes gewehrt. Die Spuren waren noch sichtbar. Dem anderen Mann entriss die Frau einen um den Hals hängenden Schlüsselbund. Weil die 31-Jährige am Hinterkopf verletzt und zudem stark angetrunken war, veranlassten die Polizisten ihre Einweisung ins Krankenhaus. Dort begann die Frau jedoch heftig zu schreien und zu randalieren, weil sie wieder nach Hause wollte. Weil das aus medizinischen Gründen nicht zu verantworten war, wurde sie in die Psychiatrie gebracht. Was genau passiert ist zwischen der Frau und den drei Männern, muss die Polizei noch klären.