Gaimersheim
Über Stapelgabel gestürzt

18.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Gaimersheim (DK) Weil ein 34-jähriger Gerüstbauer aus dem Landkreis Eichstätt am Donnerstag um 7.55 Uhr mit seinem Gabelstapler zu weit an den Geh- und Radweg im Kreuzungsbereich Diesel-/Ingolstädter Straße herangefahren war, stürzte eine querende Radfahrerin über die heruntergefahrene Stapelgabel und verletzte sich dabei leicht.

Der 34-Jährige wollte laut Polizei nach links in die Ingolstädter Straße abbiegen, musste aber an der Einmündung stehenbleiben und warten. Die ganz heruntergefahrene Stapelgabel ragte dabei bereits in den Bereich des Fuß- und Radwegs der Ingolstädter Straße hinein.

Die dort auf dem Radweg fahrende Radlerin, eine 26-jährige Ingolstädterin, bemerkte dies aufgrund der schräg einfallenden Sonnenstrahlen zu spät und fuhr mit dem Rad gegen die Stapelgabel. Dadurch stürzte sie von ihrem Rad und fiel auf den Boden. Sie erlitt dabei Prellungen und Abschürfungen an beiden Knien. Der Schaden am Rad wird mit 100 Euro beziffert. Gegen den Gerüstbauer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.