Karlshuld (hra) An diesem Wochenende steigen in Karlshuld die Hallenturniere des Kreisjugendrings Neuburg-Schrobenhausen, der sie in Zusammenarbeit mit der JFG Donaumoos organisiert. Am morgigen Samstag spielen zuerst die C-Junioren (U 15) den im Vorjahr neu geschaffenen KJR-Pokal aus.
Dabei gehen acht Mannschaften an den Start. Titelverteidiger ist der SC Mühlried, der in Gruppe A auf den VfR Neuburg, die JFG Neuburg und das Team JFG Donaumoos rot trifft. In Gruppe B sind eingeteilt: SG Untermaxfeld/Ludwigsmoos, SG Rohrenfels/Wagenhofen, SG Sandizell und JFG Donaumoos weiß. Der Erste und Zweite jeder Gruppe erreichen das Halbfinale. Die Spielzeit beträgt zwölf Minuten und alle Plätze werden ausgespielt. Das Turnier beginnt um 10 Uhr mit der Partie zwischen dem Cupverteidiger SC Mühlried und dem VfR Neuburg.
Am Sonntag kicken die D-Junioren (U 13) um den Fritz-Hora-Gedächtnis-Wanderpokal. Hier haben sich zehn Mannschaften angemeldet. Als Cupverteidiger geht die JFG Weilachtal an den Start. Die Gruppeneinteilung: Gruppe A mit SC Feldkirchen, VfR Neuburg II, JFG Donaumoos rot, TSV Ober-/Unterhausen und SC Mühlried, Gruppe B mit VfR Neuburg I, JFG Donaumoos weiß, FC Zell/Bruck, SG Hohenwart/Waidhofen und JFG Weilachtal. Auch hier spielt jeder gegen jeden und der Gruppenerste und -zweite ziehen ins Halbfinale ein. Alle zehn Plätze werden ausgespielt, wobei die Spielzeit jeweils zwölf Minuten beträgt. Das Turnier der D-Junioren startet um 10 Uhr mit der Begegnung zwischen dem SC Feldkirchen und dem VfR Neuburg II.
Für die Organisation sorgt wieder Jürgen Eichlinger mit seinem bewährten Team von der JFG Donaumoos. Der Eintritt ist frei und die Halle in Karlshuld wird bewirtet.
Zu den Kommentaren