Basketball, 2. Regionalliga
TSV Wolnzach erwartet Milbertshofen

21.04.2022 | Stand 21.04.2022, 16:51 Uhr

Wolnzach - Am kommenden Sonntag empfangen die Basketballer des TSV Wolnzach in der 2. Regionalliga Süd die Baskets Milbertshofen.

Als Tabellenzweiter gehen die Wolnzacher als klarer Favorit in die Partie gegen den Elften.

Milbertshofen spielt bislang eine durchwachsene Saison und befindet sich wie in den vergangenen Jahren im Abstiegskampf. In 18 Spielen haben die Gäste bislang sechs Siege geholt. TSV-Coach Mike Urban warnt jedoch davor, den Gegner zu unterschätzen, schließlich schaffte Milbertshofen in den vergangenen Jahren stets den Klassenerhalt. Zumal Wolnzach in dieser Saison gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte schon oft federn ließ. Urban schätzt Milbertshofen als eine erfahrene Truppe ein, die auch mit schwierigen Situationen umgehen kann. Beide Teams haben am vorherigen Spieltag mit zwei Tagen Pause dazwischen gegen den TV Augsburg gespielt, beide mussten eine Niederlage einstecken. "Das wird ein gefährlicher Gegner, vor allem wenn Rückkehrer Marco Hilebrecht spielen sollte", sagt Urban. Hilebrecht ist ein Power Forward, der bereits in der 1. Regionalliga zum Einsatz kam. "Milbertshofen kann das Spiel sehr gut verlangsamen und weiß, wie es den Matchplan des Gegners zerstören kann. " Auch deswegen rechnet Urban mit einer intensiven Partie, insbesondere wenn es die Hausherren selbst nicht schaffen sollten, ihr eigenes Spiel durchzubringen. Derzeit befindet sich der TSV Wolnzach mit elf Siegen aus 18 Spielen auf Tabellenplatz zwei.

wde