Fußball, Kreisliga 1
Baar-Ebenhausen erleidet Rückschlag im Derby

21.04.2022 | Stand 21.04.2022, 16:50 Uhr

Baar-Ebenhausen - Es wird langsam eng für den TSV Baar-Ebenhausen: Am Mittwochabend verlor die Mannschaft von Manuel Steiniger das Kreisliga-Nachholspiel und Derby gegen den SV Manching II mit 0:1 (0:1).

Der kurzzeitige Aufschwung nach dem Sieg am Wochenende ist damit schon wieder vorbei. Inzwischen hat der TSV drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Steiniger hatte den Grund für die Misere schnell ausgemacht: "Wir müssen in jedem Spiel drei, vier andere Spieler einsetzen. Da kann man keine richtige Konstanz aufbauen. Wir kommen personell auf dem Zahnfleisch daher. " Wenn dann auch noch Pech dazukommt, folgt schnell die nächste Niederlage. So wie gegen Manching nach 20 Minuten: Die Gäste spielten sich durchs Zentrum, TSV-Keeper Manuel Kirner parierte den Abschluss von Christopher Haas. Dann traf Said Magomedov beim Nachschuss den Ball nicht richtig - und doch kullerte dieser ins Tor - 0:1. "Wir waren sicher auf Augenhöhe. Ein Remis wäre hochverdient gewesen", meinte Steiniger. Kollege Haas sah das ähnlich: "In einem typischen 0:0-Spiel hatten wir das Quäntchen mehr Glück. " Für Manching war es ein Riesenschritt zum Klassenerhalt: Der Vorsprung auf den TSV beträgt jetzt sieben Zähler. Von einer Vorentscheidung wollte Haas aber noch nicht sprechen.

jme