Meckenhausen
TSV Meckenhausen ehrt verdiente Mitglieder

Für Engagement im Verein und langjährige Treue Auszeichnung der Gründungsmitglieder verschoben

11.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Foto: Andrea Stritzke

Meckenhausen (HK) Viele langjährige und verdiente Mitglieder hat der TSV Meckenhausen bei seiner Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung in der Mehrzweckhalle geehrt.

Der Vergnügungsleiter des Verein, Max Bürner, führte durch den Abend, den eine Gitarrengruppe mit weihnachtlichen Klängen umrahmte. Die Ehrenamtsbeauftragte Roswitha Spehnkuch und der Vorsitzende Ralf Müller überreichten gemeinsam die Ehrenurkunden. Für jeweils 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Jürgen Bode, Birgit Deyerler, Annerose Dotzer, Stephan Harrer, Wilhelm Kratzer, Christian Meier, Johannes Niedermeyer und Erwin Walter ausgezeichnet. Jeweils seit 40 Jahren halten Walli Beer, Fanny Bogner, Lina Deyerler, Stefan Dotzer, Oskar Geitner, Luise Großhauser, Marianne Harrer, Werner Heindl, Ludwig Illek, Donat Körner, Franz-Xaver Kratzer, Marianne Kratzer, Anni Kraus, Helga Maget, Betty Schöll, Erich Spehnkuch, Roswitha Spehnkuch, Bernhard Stadler und Monika Winkler dem TSV Meckenhausen die Treue.

Jeweils seit einem halbes Jahrhundert dabei sind Rudi Dekorsy, Manfred Gebhard, Hans Großhauser, Ernst Harrer, Georg Hirscheider, Karl Körner, Josef Struller und Xaver Wölfl. Die Ehrung der drei Gründungsmitglieder Emil Hiemer, Hans Netter und Kurt Tinz, die dem Verein schon seit 70 Jahren angehören, wird nachgeholt, weil die Jubilare gesundheitlichen Gründen nicht anwesend waren.

Besonders gewürdigt wurden auch die Leistungen von Marianne Kratzer und Roswitha Spehnkuch, die die Damengymnastikgruppe seit der Gründung vor 40 Jahren ununterbrochen leiten. Hervorgehoben wurde auch der Einsatz von Matthias Dotzer, der als Hauptorganisator für einen professionellen Ablauf des Gastspiels des 1. FC Nürnberg in Meckenhausen sorgte. Für seinen Einsatz als langjähriger Jugendtrainer bekam Harry Heindl (kleines Foto oben) ein Präsent überreicht.

Gewürdigt hat der TSV Meckenhausen auch Jutta Schöll (kleines Foto unten), die kürzlich bereits vom Fußballkreis Neumarkt/Jura eine DFB-Uhr für ihr besonderes Engagement überreicht bekam. Seit ihrem Vereinsbeitritt im Jahr 1994 ist sie eine tatkräftige Unterstützerin des Vereins. Als Helferin bei Veranstaltungen, als Spendensammlerin oder als Begleiterin zu Geburtstagen ist sie eine Stütze des Vereins. Über 18 Jahre leitete sie das Kinderturnen. Seit 2014 kümmert sie sich um die Finanzen des Vereins. Auch in der Zeit, als der TSV führungslos war, übernahm Jutta Schöll Verantwortung im Verein.