Karlsfeld
TSV holt Remis in Karlsfeld

04.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:44 Uhr

Karlsfeld (flk) Der TSV Baar-Ebenhausen hat beim Spitzenteam des TSV Eintracht Karlsfeld ein torloses Unentschieden erreicht. Höhepunkt der Partie in der Bezirksliga Oberbayern Nord war ein verschossener Handelfmeter der Gastgeber.

In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich beide Teams. Karlsfeld hatte wie erwartet mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine guten Torgelegenheiten erspielen. „Das Geschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, Karlsfeld war ähnlich wie auch wir nur durch Distanzschüsse gefährlich“, sagte Baar-Ebenhausens Trainer Thomas Wachs.

Eine Szene, in der das Spiel aber in eine Richtung zu kippen drohte, gab es in der 24. Minute. Eine Flanke von einem Karlsfelder Außenspieler wurde aus kurzer Entfernung an die Hand von Baar-Ebenhausens Verteidiger Lucas Olbrich geschossen, Schiedsrichter Daniel Pollinger zeigte auf den Punkt und gab Elfmeter. „Das war mehr als fragwürdig. Lucas hatte seine Hand angelegt und seine Körperfläche nicht vergrößert. Dass der Elfmeter dann verschossen wurde, war im Endeffekt nur gerecht“, fasste Wachs die strittige Szene zusammen. Manuel Kirner parierte den in die rechte untere Ecke geschossenen Elfmeter von Karlsfeld Domenico Tanzillo und konnte zur Ecke klären.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel: Karlsfeld hatte zwar weiterhin mehr Ballbesitz, zwingende Torchancen waren aber Mangelware. Einzig Karlsfelds Stürmer Michael Dietl hatte einen Pfostenschuss vorzuweisen (71.). Auf der Gegenseite hatte Markus Bals die beste Gelegenheit für die Gäste, als er mit einem Freistoß scheiterte (77.).

„Beide Teams waren auf die Defensivarbeit konzentriert. Wir wollten in Karlsfeld unbedingt die Null halten. Wenn wir ein Gegentor kassiert hätten, wäre es sehr schwer geworden. Dass wir zu null gespielt haben, ist eine tolle Erfahrung für die Jungs und gibt ihnen hoffentlich weiter Auftrieb“, sagte Wachs.

TSV Baar-Ebenhausen: Kirner, F. Olbrich (88. Sattler), L. Olbrich, Zimmermann, Alex. Lutschnikov, Süßmeier (58. Pelger), Waltl, Bals (72. Kastner), Andr. Lutschnikov, Zeka, Burchard. – Tore: keine. – Besondere Vorkommnisse: Manuel Kirner hält einen Handelfmeter von Domenico Tanzillo (Karlsfeld, 24.). – Schiedsrichter: Daniel Pollinger. – Zuschauer: 100.