Röttenbach
TSV feiert ersten Sieg

16.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr

Röttenbach (HK) Endlich ihren ersten Saisonsieg in der Kreisliga Süd haben gestern die Fußballer des TSV Röttenbach gefeiert.

Das Team von Trainer Hans-Jürgen Hofer gewann bei der noch punktlosen SG Ochsenfeld mit 4:2.

Die Partie begann ohne großes Abtasten. Rico Di Muro hatte für Röttenbach nach einer Ecke die erste Chance, in Führung gingen aber die Hausherren. Nach einem verlängerten Ball stand Johannes Kundinger in stark abseitsverdächtiger Position frei vor Torwart Trost und verwandelte eiskalt (8.). Röttenbach zeigte sich unbeeindruckt, Manuel Miehling traf nach einem schönen Spielzug aber nur den Pfosten. Auf der Gegenseite schoss Adrian Schiebel drüber. In der 35. Minute fiel der verdiente Ausgleich. Nach starkem Pass von Felix Probst traf Tobias Watzl aus 16 Metern. Sechs Minuten später klärte die SG-Abwehr eine Flanke von Probst genau vor der Füße von Akif Er, der zum 2:1 einschoss (41.). Nach der Pause dauerte es etwas, bis Röttenbach durch Watzl die nächste gute Chance hatte. Der TSV hatte das Spiel aber im Griff und erzielte das beruhigende 3:1. Andreas Schneider verlängerte per Kopf auf Miehling, der einschoss (68.). Vier Minuten vor Schluss legte Di Muro nach einem Konter noch das 4:1 nach (86.), ehe Julian Kopleder noch das 4:2 erzielte (88.).

TSV Röttenbach: Markus Trost, Florian Hagen, Serdar Er, Rico Di Muro, Michael Werzinger, Manuel Miehling, Niklas Meier, Tobias Watzl, Akif Er, Felix Probst, Jonas Kupfer (Andreas Schneider, Andreas Schroll, Christopher Gsänger).

Tore: 1:0 Johannes Kundinger (8.), 1:1 Tobias Watzl (35.), 1:2 Akif Er (41.), 1:3 Manuel Miehling (68.), 1:4 Rico Di Muro (86.), 2:4 Julian Kopleder (88.).