Ingolstadt
TSV Etting im Pokalfinale

22.07.2021 | Stand 18.09.2021, 3:34 Uhr

Ingolstadt/Irfersdorf - Seit der Saison 1979/1980 wird unter den Fußballvereinen im Geschäftsgebiet der Sparkasse Ingolstadt der gleichnamige Sparkassenpokal ausgetragen.

Im vergangenen Jahr konnte der Wettbewerb Corona-bedingt nicht zu Ende gespielt werden. Dennoch steht heuer bereits die 41. Ausspielung auf dem Programm. Begonnen hatte man das Turnier im Juli 2019. Die Achtelfinal-Begegnungen im August und das Viertelfinale im September konnten seinerzeit noch gespielt werden.

Nach fast zwei Jahren Pause wurden die Halbfinal-Partien nun im Juli 2021 ausgetragen. Dabei besiegte die DJK Pollenfeld den FC Irfersdorf mit 4:1 und der TSV Etting setzte sich mit 4:2 gegen den FC Grün-Weiß Ingolstadt durch. Am kommenden Samstag (24. Juli) finden nun die Finalbegegnungen auf der Sportanlage des FC Irfersdorf statt. Um 14 Uhr spielen der FC Irfersdorf und der FC GW Ingolstadt um Platz drei. Der Sieger des Pokalwettbewerbes wird ab 16 Uhr in der Partie TSV Etting gegen DJK Pollenfeld ermittelt. Titelverteidiger ist der FC Grün-Weiß Ingolstadt, der den Pokal 2019 gewann. Rekordsieger ist der SV Manching mit bisher sechs Finalsiegen. Der Sieger erhält 1000 Euro Preisgeld. Für Platz zwei gibt es immerhin noch 700 Euro. Zuschauer sind im Rahmen der geltenden Corona-Richtlinien erlaubt.

mby