Bezirksliga Süd
TSV-Coach Grabmann: "Ich bin nicht zufrieden"

Formstarke Gredinger kommen zu Hause gegen die abstiegsbedrohte TSG Roth nicht über ein 1:1 hinaus

14.11.2021 | Stand 14.11.2021, 19:26 Uhr
Fabian Strobel (in Grün) und seinen Gredinger Mitspielern fehlte es an offensiver Durchschlagskraft. −Foto: Tschapka

Greding - Trotz des Punktgewinns bleibt es dabei, dass die Gredinger Schulsportanlage für die TSG 08 Roth kein Ort des reinen Vergnügens ist.

Wieder nämlich konnten die Kreishauptstädter keinen Sieg davontragen und rätseln nun, ob der Zähler am 18. Spieltag der Bezirksliga Süd ihnen in ihrer prekären Situation so recht weiter hilft. Aus Sicht der Schwarzachstädter ist dieses 1:1 (0:0) sicher nicht die Erfüllung eines Traumes, weil ein dreifacher Punktgewinn letztendlich sehr wohl im Bereich des Möglichen war.

"Das ist so, denn wie schon gegen Raitersaich habe ich den letzten Willen und die Bereitschaft, mehr zu leisten, vermisst. Ich bin nicht zufrieden, obwohl wir personell nicht optimal aufgestellt waren. Das zählt bei mir nicht", sagt TSV-Trainer Patrick Grabmann. Der Gegner begann verhalten, versuchte, seine Abwehr mit weit geschlagenen Bällen zu entlasten und wagte vereinzelt Torschussversuche aus der Distanz. Der Heimelf mangelte es in ihrer Spielgestaltung an Konsequenz und offensiver Durchschlagskraft. Allerdings traf Fabian Schlupf nach einer Flanke von Kapitän Christoph Biedermann die Querlatte (45.).

Kurz nach Wiederanpfiff hatten Fabian Wolfsteiner und Fabian Koller innerhalb von Sekunden die Führung auf dem Fuß (48.). Greding übernahm fortan das Kommando, drückte die Elf von Coach Marian Hrasche in die eigene Hälfte und erzielte das 1:0 , als sich Fabian Schlupf die Kugel erkämpfte, Keeper Philipp Kellner ausspielte und ins leere Tor traf (71.). Doch fast postwendend fiel der unnötige und kuriose Ausgleich. Sven Müller erstocherte sich den Ball und zog aus der Drehung ab. Seinen Schuss fälschte Patrick Meyer derart unglücklich ab, dass er zum 1:1 im Kreuzeck landete (73.). Fünf Minuten vor Schluss ergab sich zwar noch einmal die Möglichkeit zum Sieg, doch eine Flanke von Fabian Schlupf wurde vor Christian Daiser und Wolfsteiner abgefangen.

ghi


TSV Greding: Lang, Mayinger, Templer, Güclüer, Biedermann, P. Meyer, Strobel, Rabl (50. Holland), F. Wolfsteiner, F. Schlupf, D. Schlupf (21. Koller). Tore: 1:0 F. Schlupf (71.), 1:1 Müller (73.).