Roth
TSG Roth auf dem Podium

22.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:27 Uhr

Roth (HK) Chancen auf den Aufstieg hat nach einem hervorragenden dritten Saisonrennen in der Bayernliga Nord die zweite Herrenmannschaft der TSG Roth: Sie erreichte in Hof über die Sprintdistanz den dritten Platz.

Johannes Loos stieg weit vorne aufs Rad und enteilte dort den Verfolgern mit seiner Gruppe. Ein abschließender, starker Lauf sicherte ihm Platz vier. Er bestätigte seine Rolle als Zugpferd in der Bayernliga und wird im letzten Rennen die erste Mannschaft der TSG in Beilngries unterstützen. Christl und Helfenberger waren beim Schwimmen annähernd gleichauf, jedoch erwischte Christl noch die erste Radgruppe, Helfenberger verpasste sie knapp. Beide bestätigten jedoch mit guter Laufleistung ihre Form und finishten auf den Rängen 13 und 15. Spangenberg kam als 40. nicht mehr in die Wertung.