Ronnweg
Trunkenheitsfahrt bei Reichertshofen

13.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:39 Uhr

Ronnweg (DK) Eine Verkehrsteilnehmerin beobachtete am Sonntagfrüh gegen 0.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants im Reichertshofener Ortsteil Ronnweg einen Mann, der zu einem Pkw "torkelte". Anschließend setzte sich der Mann, so die Aussage der Polizei, ans Steuer des Audi und fuhr los und gleich mal über einen Randstein.

Kurze Zeit später traf die verständigte Polizeistreife den Mann zu Hause an. Der Mann gab zu, gefahren zu sein, erklärte aber, daheim noch Alkohol getrunken zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über einem Promille. Der Fahrer musste mit zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn läuft nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.