Ingolstadt
Trunkenbolde im Dreierpack

10.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:08 Uhr

Ingolstadt (DK) Mehrere Trunkenbolde haben am Donnerstagabend die Polizei und einige Mitarbeiter des Klinikums beschäftigt. Gegen einen 36-jährigen Mann, der es im Alkoholtest auf 2,8 Promille brachte, mussten von Beamten laut Polizeibericht „dezente Zwangsmittel“ angewandt werden, damit er seinen bedenklichen Rausch im Klinikum unter Beobachtung auskurierte.

Der Mann hatte zuvor angeblich gemeinsam mit einem nicht mehr auffindbaren Kumpanen vor dem Krankenhaus randaliert. Polizisten hatten bereits kurz zuvor ein stark alkoholisiertes Pärchen vom BRK zur Behandlung ins Klinikum bringen lassen. Der 55-jährige Mann und seine 41-jährige Begleiterin waren nach einem Hinweis in der Altstadt aufgegriffen worden, wo sie aufgrund ihres hohen Alkoholpegels bereits recht hilflos auf dem Boden eines Lagerraums kauerten – er mit 3,6, sie mit drei Promille. Der Mann hatte eine blutende Kopfwunde, deren Herkunft zunächst nicht zu klären war.