Hilpoltstein
Triumph bei Jungen und Mädchen

TV-Talente Christoph und Tempelmeier gewinnen Tischtennis-Bezirksmeisterschaft

19.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Ungeschlagen zum Titel: Mit einem Dreisatzsieg setzt sich Alexander Christoph im Jungen-Endspiel gegen seinen Vereinskameraden Henrik Hörmann durch - Foto: Tschapka

Hilpoltstein (HK) Der Tischtennisnachwuchs des TV Hilpoltstein hat einmal mehr bei der mittelfränkischen Bezirksmeisterschaft der Jugend und Schüler überzeugt. Neben den Titelgewinnen von Alexander Christoph und Jessica Tempelmeier sprangen bei den Wettkämpfen in Unterasbach einige Podestplätze heraus.

Neben den ohnehin schon qualifizierten Ausnahmetalenten des TV Hilpoltstein, Hannes Hörmann und Sebastian Hegenberger, haben sich bei den Titelkämpfen am vergangenen Wochenende auch die beiden Bezirksmeister bei den Jungen und Mädchen, Alexander Christoph und Jessica Tempelmeier, sowie Henrik Hörmann für die bayerischen Titelkämpfe am 6. und 7. Dezember in Ansbach qualifiziert. Conner Siebert darf sich als Nachrücker auch noch Hoffnungen auf einen Startplatz machen.

Absolut überragend war das Abschneiden aus TV-Sicht bei den ältesten Jugendlichen. In der Konkurrenz der Mädchen waren elf Teilnehmerinnen am Start. Dabei setzte sich Jessica Tempelmeier in ihrer Vorrundengruppe souverän mit drei Siegen durch und ließ auch in der K.o.-Runde drei weitere Siege folgen. Mit Jana Geißler (TuS Feuchtwangen) und Lilia Hermann (TSG Roth) bezwang sie auf ihrem Weg zum Titel schließlich auch noch zwei Bayernliga-Spielerinnen. Im Doppelwettbewerb belegte sie mit Annika Teckentrupp vom gastgebenden CVJM Unterasbach zudem noch den dritten Platz.

Bei den Jungen waren gleich 30 Spieler am Start, darunter mit Christoph, Henrik Hörmann und Max Winkler auch drei TV-Talente, die alle den Sprung in die K.o.-Runde schafften. Dort war für Winkler aber gegen den favorisierten Niels Dörre vom TSV Windsbach Endstation. In überragender Form präsentierten sich dagegen die beiden anderen Hilpoltsteiner. Sowohl Hörmann als auch Christoph zogen mit souveränen Siegen ins Endspiel ein, das Alexander Christoph letztlich klar in drei Sätzen für sich entschied. Darüber hinaus wurde Hörmann auch im Doppel an der Seite von Moritz Reichart vom Post SV Nürnberg Vizemeister. Das TV-Duo Christoph/Winkler belegte hier den dritten Platz.

Bei den Schülerinnen A waren zwei Hilpoltsteinerinnen am Start. Im Doppel schafften Johanna Winkler und Hanna Weiß als Dritte den Sprung aufs Podest. Im Einzel erreichte dagegen nur Hanna Weiß mit einer makellosen Vorrunde und drei Siegen die K.o.-Runde, in der sie allerdings gleich im ersten Match ausschied. Im 29 Teilnehmer starken Feld der Schüler B ging Conner Siebert an den Start. Nach drei Siegen in der Vorrunde verlor er dann in der K.o.-Runde erst im Viertelfinale knapp in fünf Sätzen. Mit zwei weiteren Erfolgen in der Platzierungsrunde belegte er am Ende noch den fünften Platz. Bei den Schülerinnen B erreichte Farina Döbler ebenfalls mit drei Siegen die Hauptrunde, schied dann aber im Viertelfinale aus.