Gerolsbach
Trilogie des Schenkens

Fröhliches Familienfest rund um die Villa Kunterbunt

24.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Gerolsbach (oh) Ein besonderes Geschenk für Mama und Papa, der ihren anvertrauten Kinder, hatte sich dieses Jahr das Team der Villa Kunterbunt in Gerolsbach ausgedacht.

Alle sollten Spaß haben, es sollte ein entspanntes Fest für die ganze Familie geben und die Tradition des Schenkens zum Ehrentag von Mama und Papa wollte auch noch mit eingebunden werden. So ist der Gedanke einer "Geschenke-Trilogie" entstanden.

Pünktlich zum Fest wurde ein Bilderrahmen überreicht, den die Geschwister jeweils einer Familie bunt bemalt hatten. Statt eines Bildes enthielt der Rahmen die Einladung zum Fest. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten die Kinder und die Betreuerinnen die Eltern sowie die Großeltern im Garten der Villa Kunterbunt. Ein Lied und das Gedicht "Von Herz zu Herz" stellten die Bedeutung eines guten Miteinanders in der Familie in den Mittelpunkt.

"Und wer gut miteinander spielen kann, kann auch gut miteinander in der Familie leben", eröffnete Waltraud Brückl, Leiterin der Villa Kunterbunt, den Spieleparcours. Und da mussten alle ran. Beim Schubkarrenrennen waren auch Väter und Mütter gefragt. Wer ist das beste Team? Und beim Bälle fangen mit einem Eimer brauchte mancher Vater gutes Geschick, um den etwas ziellosen Wurf seines Krippenkindes in die rechten Bahnen zu lenken. Gern stellten sich alle auch in eine Schlange, um sich eine leckere Maus von der Schnur zu schnappen. Und nasse Schwämme transportieren, brachte so mancher Mama eine zusätzliche Erfrischung. Wie im richtigen Familienleben, meinten einige Teilnehmer.

Kaffee und Kuchen zur Stärkung waren da schnell verzehrt. Und zum krönenden Abschluss durfte sich die ganze Familie gemütlich auf einer Bank fotografieren lassen. Damit erhielt der bemalte Bilderrahmen den gebührenden Inhalt. Die Veranstalter hoffen nun, dass die fröhliche Familienzeit in der Villa Kunterbunt allen in guter Erinnerung bleibe.