<p></p> <p></p>
Pech im Matchtiebreak

Klingsmooser Teams holen trotzdem Punkte

24.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Klingsmoos (kjo) Ausgeglichener Tennisspieltag für den TC Klingsmoos: Unglücklichen Niederlagen der Herren in Aindling sowie der Juniorinnen gegen eine starke Mannschaft aus Donauwörth stehen ein hart erkämpfter Sieg der zweiten Juniorinnenmannschaft gegen Buchdorf sowie die souveränen Siege der Damen in Motzenhofen und der Herren 40 gegen Mühlhausen gegenüber.

Gegen die gut aufspielenden Gäste aus Donauwörth stand es bei den Juniorinnen nach den Einzeln noch 2:2. Ein mögliches Remis verpassten Chantal Roloff und Eva Strobl im Doppel, das sie erst im Matchtiebreak verloren. Der Grundstein für den 4:2-Sieg des zweiten Juniorinnenteams in Buchdorf wurde dagegen in den Einzeln gelegt. Weiter souverän spielen die Damen in ihrer Gruppe auf. Julia Kraus, Charlotte Roloff, Corinna Bauch und Theresa Kühn in den Einzeln, sowie die Doppel Kraus/Roloff und Bauch/Kühn verließen nach ihren Matches in Motzenhofen allesamt als Siegerinnen den Platz.

Wirklich unglücklich war die 4:5-Niederlage für das Herrenteam in Aindling. Nach Sätzen stand es 11:11, nach Spielen 84:84. Ein Einzel und zwei Doppel wurden erst im Matchtiebreak abgegeben. Ungefährdet war dagegen der 5:1-Sieg der Herren 40 gegen Mühlhausen.