Münchsmünster
Trickbetrüger unterwegs

09.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Münchsmünster (PK) Eine Frau aus dem nördlichen Landkreis ist vergangene Woche das Opfer eines Trickbetruges geworden.

Wie die Polizei mitteilt, war sie am Donnerstag auf der B16 bei Münchsmünster unterwegs, als sie einen Pannenwagen bemerkte. Die 59-Jährige bot ihre Hilfe an. Dass die Panne von dem Betrüger offenbar nur vorgetäuscht war, stellte sich erst später heraus. Denn die Frau hatte dem Unbekannten einen ausländischen Geldschein gewechselt und wollte diesen später bei ihrer Bank einzahlen: Der Mann hatte ihr erklärt, der Schein sei 130 Euro wert - tatsächlich waren es nur fünf Cent. Als die 59-Jährige noch einmal zu Pannenstelle fuhr, war der Unbekannte samt Wagen verschwunden. Eine von der Polizeiinspektion Geisenfeld veranlasste Fahndung verlief ebenso ohne Erfolg. Die Ermittler der Inspektion bitten um Hinweise unter Telefon (08452) 7200. Der Täter scheint laut Polizei etwa 45 Jahre alt zu sein und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Auffallend bei dem Mann waren drei Goldzähne im rechten Unterkiefer. Unterwegs war er mit einem grauen Pkw, ähnlich einem VW-Golf.