Wolnzach
Bauanträge und Verkehr

09.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Wolnzach (WZ) Besonders ein Bauantrag dürfte die Gemeinderäte bei der nächsten Wolnzacher Gemeinderatssitzung am kommenden Donnerstag beschäftigen, und zwar ab 10 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses.

Der Eschelbacher Bauherr, der auch Betreiber der Hähnchenmastanlage ist, stellt einen Antrag auf Bauvorbescheid zum Neubau von zwei Wohnhäusern mit Garagen für vier Fahrzeuge, eine Einliegerwohnung, Unterkunft für Saisonarbeitskräfte mit Sozial- und Aufenthaltsräumen, Büro-, Besprechungs- und Archivräumen sowie Lagerflächen auf dem Grundstück in der Dorfstraße 33.

Zudem steht die Siegelhalle Wolnzach auf der Tagesordnung. Es geht um eine Teilnahme am Bundesförderprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur". Der Marktgemeinderat will einen Beschluss zum weiteren Vorgehen fassen.

Die Finanzverwaltung gibt außerdem die Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2017 bekannt und die Genehmigung der Spenden für Juli und August 2018 sind Thema. Der Antrag von Marktgemeinderat Peter Rech auf ein baldiges Treffen des Marktgemeinderates oder der Fraktionen mit dem neuen Isek-Verkehrsplaner wird ebenfalls diskutiert.