Dollnstein
Tresor aufgeflext

04.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:57 Uhr

Dollnstein (EK) Eine böse Überraschung bot sich den Angestellten eines Supermarktes in Dollnstein am Montagmorgen: Bislang unbekannte Einbrecher waren während des Wochenendes in den Markt eingestiegen und hatte aus einem Tresor mehrere tausend Euro entwendet.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern jetzt mitteilte, stellten die Angestellten des Supermarkts an der Bahnhofsstraße am Montagmorgen fest, dass während des Wochenendes Einbrecher in den Markt eingedrungen waren. Den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt zufolge stiegen die Täter in der Zeit von Samstag, 1. August, 20.30 Uhr, bis Montag, 3. August, 5.30 Uhr, über das Dach des Marktes in das Gebäude ein. Dort durchsuchten sie die Geschäftsräume und fanden in einem der Büros einen Tresor vor. Mit Hilfe eines Trennschleifers öffneten die Täter den Standtresor und entwendeten daraus mehrere tausend Euro. Der durch den Einbruch entstandene Schaden wird auf rund 1500 Euro beziffert. Zeugen, die während des Wochenendes verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Supermarktes beobachtet haben oder andere Hinweise zur Aufklärung geben können, sind aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt, Telefon (08 41) 93 43-0, entgegen.