Maria
Treffen der Chöre am Wallfahrtsort

25.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:53 Uhr

Maria Beinberg (kx) Da bahnt sich ein eindrucksvolles Konzert in einer im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen einmaligen Szenerie an. Vor kurzem trafen sich nämlich der Vierkirchner Partnerchor unter der Leitung von Alfred Franke sowie die Tischharfengruppe der Caritas 50+ und die Hollenbacher Singrunde, die beide unter der Leitung von Siegfried Bradl musizieren.

Bei diesem mehr als gelungenen musikalischen Zusammentreffen entstand spontan die Idee, gemeinsam  einen Gottesdienst auf Maria Beinberg zu feiern. Die wunderschön in der Nähe von Gachenbach gelegene Wallfahrtskirche soll einen festlichen Rahmen garantieren.

Die Hollenbacher Singrunde hat die Idee aufgegriffen und die Einladung dankend angenommen. Zugleich wurde bereits auch schon gemeinsam geprobt. Über Jahrzehnte gestaltet der Partnerchor Vierkirchen an diesem Ort bereits seinen Vereinsgottesdienst. Dieses Jahr findet dieser am kommenden Freitag, 28. August, statt. Beginn ist um 19 Uhr. Von der über die Landkreisgrenze Aichach-Friedberg und Dachau reichenden Chorfreundschaft kommt die Schubert-Messe in Begleitung eines Bläserquartett und Organisten zur Aufführung.

Ausklingen wird das Ganze bei einem geselligen Beisammensein im dortigen Brotzeitstüberl. Auch hierzu sind Zuhörer und Gäste willkommen, so die Organisatoren. Bei eventuellen Fragen stehen Bärbel Hiller unter Telefon (0 82 57) 6 36 oder Resi Riegler unter Telefon (0 81 36) 13 34 bereit.