Kipfenberg
Trauer um Ehrenvorsitzenden

Tennisclub Kipfenberg würdigt Verdienste von Otto Horntrich

05.04.2013 | Stand 03.12.2020, 0:18 Uhr

Der Tennisclub nahm auch Mitgliederehrungen vor: (von links) Gerhard Treffer, Vorsitzender Julian Ostermeier, Gerhard Palmer, Johannes Ostermeier sowie Silke Gerstner und Gitta Palmer. - Foto: ph

Kipfenberg (ph) Die Jahresversammlung des Tennisclubs Kipfenberg war überschattet vom Tod seines Ehrenmitglieds Otto Horntrich. Im Rahmen der Zusammenkunft würdigte Vorsitzender Julian Ostermeier die Leistung Horntrichs, der als Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender stets großes Engagement für den Verein gezeigt hat.

Im Rückblick auf das vergangene Tennisjahr berichtete Ostermeier dann von verschiedenen Aktivitäten des Vereins. In der Medenrunde waren acht Mannschaften am Start, wobei sich nur die beiden Damenmannschaften und die Bambinis den Klassenerhalt sichern konnten. Ein Erfolg war der zum ersten Mal veranstaltete Tag der offenen Tür. Ebenso positiv gestaltete sich die Zusammenarbeit mit der Trainerin Svetlana Holzknecht-Bartenschlager, die auch 2013 fortgeführt werden wird. Außerdem präsentiert sich der Verein neuerdings online mit einer eigenen Homepage.

Erfreut wurde berichtet, dass zwölf Neuzugängen acht Austritte gegenüberstanden, sodass sich die Mitgliederzahl auf 177 erhöht hat. Etwas rückläufig war dagegen die Eigenleistung der Mitglieder. Daraus resultiert eine Erhöhung der Pflichtarbeitsstunden. In der Kasse wurde ein Überschuss verzeichnet, obwohl auch 2012 durch die notwendig gewordene Umgestaltung der Außenanlagen wieder größere Ausgaben erforderlich waren.