Pipinsried
Trauer: Partie abgesagt

24.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Pipinsried (htk) Die Bayernliga-Partie zwischen dem TSV Kottern und dem FC Pipinsried ist am Samstag kurzfristig abgesagt worden. Der Grund: Die Schwester eines Pipinsrieder Spielers befindet sich unter den Opfern des Münchner Amoklaufs.

Nach Aussage von FCP-Manager Roman Plesche erfuhr die Familie des Pipinsrieder Akteurs am Samstagmorgen um drei Uhr vom Tod des Mädchens. Sie wurde schon seit dem frühen Abend vermisst. Plesche berichtet, dass das Team über ihre gemeinsame Facebook-Gruppe schon in der Nacht von den Geschehnissen wusste. Er informierte um sieben Uhr FCP-Präsident Konrad Höß. "Das war ein Schock für uns alle", erklärte Höß. Er setzte sich umgehend mit dem BFV-Spielgruppenleiter Andreas Mayländer in Verbindung, der einer Spielabsage sofort zustimmte.