Traditionsreiches Möbelhaus

13.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:30 Uhr

Im Zeitalter von Ikea, Möbelhof, Segmüller & Co. haben Möbelgeschäfte in der Innenstadt keine Chance mehr.

Umso erstaunlicher ist es, wie lange das Ingolstädter Traditionshaus Link in der Harderstraße noch durchgehalten hat. „Die Eigentümergemeinschaft hat sich zur Aufgabe des Geschäfts entschlossen“, sagte vor zwei Jahren Gerlinde Lorentzen zum DK, die in fünfter Generation an der Spitze des Unternehmens stand.

Noch 2008 wurde das 150-jährige Bestehen des Einrichtungshauses Link groß gefeiert. Alt-OB Peter Schnell schaute ebenso vorbei wie Nachfolger Alfred Lehmann. Ex-Kulturreferent Siegfried Hofmann hielt den Festvortrag. Dass der Firmenname Link mit stilvoller Wohnkultur verbunden war, zeigte auch das Rahmenprogramm mit Musikeinlagen und Gemäldeausstellung. rh