Hofstetten
Toller Erfolg für Simon Bauer

Hofstettener Schütze wird Bayerischer Vizemeister im Drei-Stellungskampf

28.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr

Der Hofstettener Simon Bauer wurde nach nur neun Monaten intensiver Trainingsarbeit schon Bayerischer Vizemeister im Drei-Stellungskampf mit dem Luftgewehr in der Schülerklasse - Foto: jow

Hofstetten (EK) Als Bayerischer Vizemeister in der Disziplin Luftgewehr Drei-Stellungskampf kam Simon Bauer vom Schützenverein Hubertus Hofstetten von den Bayerischen Meisterschaften, die auf der Olympia Schießanlage München-Hochbrück stattfanden, zurück.

Für das ehrgeizige und trainingsfleißige Nachwuchstalent ist es der bisher größte Erfolg in seiner noch jungen Karriere, die er vor erst neun Monaten begann. Mit den nun erreichten 195 Ringen im Knieendanschlag (97/98), 196 Ringen im Liegendanschlag (mit optimalen 100 Ringen/96) sowie den äußerst guten 91 und 90 Ringe im Stehendanschlag konnte er ein Gesamtergebnis von 572 Ringen erreichen, das ihm den Bayerischen Vizemeistertitel brachte.

Mit 15 Starts von der Schüler- bis zur Juniorenklasse kann der Hofstetter Schützenverein mit den Sportverantwortlichen Franz Hacker und Richard Bauer einen sehr hohen Leistungsstandard im Nachwuchsbereich vorweisen. Neun Startplätze bei den Deutschen Meisterschaft sprechen eine eindeutige Sprache. Dieser tolle Erfolg kommt nicht von ungefähr, da durch eine gezielte Förderung und mit einem enormen Trainingsaufwand die Nachwuchsschützen auch durch den Anschluss in verschiedenste Trainingsgruppen mit entsprechenden fachspezifischen und technischen Training begleitet werden.