Schwabach
Tödlicher Streit in Schwabach

30.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:37 Uhr

Schwabach (DK) Ein Streit unter zwei 34-jährigen Männern fand am frühen Freitagabend im mittelfränkischen Schwabach ein tödliches Ende. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stach einer der beiden Kontrahenten im Verlauf der Auseinandersetzung offenbar mit einem Messer auf den anderen ein.

Der Angegriffene wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb. Laut einem Polizeisprecher waren beide Beteiligte deutsche Staatsangehörige.

Über die Hintergründe der Auseinandersetzung im Schwabacher Stadtteil Eichwasen war am späten Freitagabend noch nichts bekannt. Der Tatverdächtige habe sich widerstandslos festnehmen lassen, berichtete der Sprecher. Die Tatwaffe wurde von der Polizei gefunden und sichergestellt.