Augsburg
Tischtennis: MTV bleibt ungeschlagen

19.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:24 Uhr

Augsburg (die) Die Tischtennisherren des MTV Ingolstadt sind in der Landesliga Südwest weiter ungeschlagen. Die Schanzer setzten sich am vergangenen Samstag mit 9:3 beim Post SV Augsburg II durch. Vor allem auf die Doppel kann sich der MTV in dieser Saison verlassen.

Während Istvan Kovacs/Norbert Roth und Rainer Christen/Oliver Griebsch ihre Begegnungen deutlich mit 3:0-Sätzen gewannen, gelang Christian Raba/Sebastian Schaer eine Überraschung. Sie setzten sich gegen das Augsburger Spitzendoppel Dieter Voigt/Matthias Bujok in fünf Sätzen durch.

Damit waren die Schanzer bereits im Vorteil – und es gelang ihnen, die Führung weiter auszubauen. Raba machte gegen Voigt da weiter, wo er im Doppel aufgehört hatte, und brachte dem Schwaben eine empfindliche Niederlage bei. Mehr Mühe hatte darauf Kovacs gegen Marco Staudenmaier, setzte sich aber in fünf Sätzen durch. Als Christen gegen Max Püschel mühelos auf 6:0 erhöhte, schien alles auf ein schnelles Ende der Partie hinzudeuten.

Zwei knappe Niederlagen von Roth und Schaer brachten jedoch wieder etwas Spannung in die Partie. Überhaupt wurde die Begegnung nun umkämpfter. Griebsch gewann in fünf Sätzen, einem deutlichen Sieg Kovacs’ folgte eine klare Niederlage Rabas. Roth entschied schließlich mit einem Fünf-Satz-Sieg die Partie.

MTV Ingolstadt: Doppel: Kovacs/Roth 1:0, Raba/Schaer 1:0, Christen/Griebsch 1:0. – Einzel: Kovacs 2:0, Raba 1:1, Roth 1:1, Christen 1:0, Griebsch 1:0, Schaer 0:1.