Schrobenhausen
Tipps für Gründer

03.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:07 Uhr

Schrobenhausen (DK) Mit kostenlosen Sprechtagen unterstützt die IHK Existenzgründer und Unternehmer im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

Der nächste Termin ist am Donnerstag, 9. Juli, im Landratsamt in Schrobenhausen, Regensburger Straße 5. Der Weg in die unternehmerische Selbstständigkeit birgt Chancen aber auch Risiken. Der Gründungsexperte der IHK in der Region, Georg Schulte-Holtey, berät schwerpunktmäßig in Fragen der Existenzgründung, hilft aber auch bestehenden Unternehmen. Er informiert, wie man einen Businessplan erstellt, welche finanziellen Fördermöglichkeiten es gibt oder welche Rechtsform für das eigene Unternehmen sinnvoll ist. Für die Einzelgespräche ist eine Anmeldung unter (0 84 31) 5 73 25 erforderlich.