Scheyern
Thomas Teepe löst Josef Thurner ab

24.01.2010 | Stand 03.12.2020, 4:19 Uhr

Die neue Führung der Scheyerer Musikkapelle (v.l.): Georg Häring (Schatzmeister), Thomas Teepe (Vorsitzender), Stephanie Fröschl, Bernd Fottner, Gabriele Bergmayer (Schriftführerin), Josef Thurner (stellvertretender Vorsitzender) und Rudi Reimer.

Scheyern (eg) Überraschungen gab es bei der Jahresversammlung der Musikkapelle Scheyern. Neuer Vorsitzender ist Thomas Teepe, er löst Josef Thurner ab.

Der bisherige Vorsitzende Josef Thurner, der sein Amt fast 30 Jahre inne hatte, und sein Stellvertreter Bernd Fottner erklärten sich nicht mehr zur Kandidatur bereit. Sie sicherten aber zu, die Kapelle weiter im Vorstand zu unterstützen. So wurde Thomas Teepe, der erst ein Jahr Mitglied der Musikkapelle ist, sich aber dort schon hohe Anerkennung erworben hat, zum Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Josef Thurner. Schatzmeister bleibt Georg Häring, Schriftführerin Gabriele Bergmayer. Zu weiteren Mitgliedern des Vorstands wurden Bernd Fottner, Stephanie Fröschl sowie Altbürgermeister und Ehrenmitglied Rudi Reimer gewählt. Josef Thurner dankte allen Aktiven für ihre Treue, gab einen Rückblick über das abgelaufene Jahr und bedankte sich beim Dirigenten Sepp Steiner mit einem Geschenkkorb.

Der neue Vorsitzende appellierte an alle Mitglieder, durch Einigkeit und Zusammenarbeit das Ansehen der Musikkapelle weiter zu stärken, und Altbürgermeister Rudi Reimer fügte hinzu: "Ihr seid nicht irgendwer, ihr seid ein Aushängeschild unserer Gemeinde." Dies gilt nun in besonderem Maß, da man in Kürze das 80-jährige Vereinsjubiläum feiern kann.