Eichstätt
Thomas Meier bringt FVO auf die Siegerstraße

Nachholspiele in A-Klasse Süd: Dreierpack beim 5:2 gegen TV Langenaltheim / DJK Limes 09 II bremst Pleinfeld aus

05.03.2012 | Stand 03.12.2020, 1:45 Uhr

Eichstätt (EK) Mit einer eindrucksvollen Leistung hat sich der FV Obereichstätt in der Fußball-A-Klasse Neumarkt/Jura Süd aus der Winterpause zurückgemeldet. Mit einem 5:2 im Nachholspiel gegen den TV Langenaltheim stellte der FVO den Kontakt zur Spitzengruppe wieder her.

In der zweiten Partie des vergangenen Wochenendes erreichte die DJK Limes 09 II gegen den Tabellendritten FC Pleinfeld ein 1:1 und sicherte sich einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

(slj) FV Obereichstätt – TV Langenaltheim 5:2 (0:0): Die Gastgeber begannen konzentriert und druckvoll, so dass die Gäste in der Anfangsphase kaum in die Obereichstätter Hälfte gelangten. Der FV Obereichstätt erarbeitete sich auch einige gute Chancen, die aber allesamt noch ungenutzt blieben. Fischer und Heindl prüften entweder den Gästekeeper oder zielten knapp am Tor vorbei, während Lukas Wechsler nur den Pfosten traf. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel, doch auch den Mittelfranken gelang es bis zur Pause nicht, einen Treffer zu erzielen. Trainer Helmut Hruschovsky hatte wohl in der Kabine die mangelhafte Chancenverwertung angeprangert und mehr Zielstrebigkeit vor dem Tor verlangt. Denn nach Wiederanpfiff machte der FVO noch mehr Druck und ging mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten durch Thomas Meier auch verdient mit 2:0 in Führung. Nur zehn Minuten später verwertete Heindl dann eine Flanke von Georg Biedermann zum 3:0. Weil der FVO danach einen Gang zurückschaltete, erzielten die Gäste prompt den 1:3-Anschlusstreffer. Doch nur kurz darauf stellte Meier mit dem 4:1 den alten Torabstand wieder her. Mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern schloss Philipp Knopf ein Solo über den ganzen Platz zum 5:1 ab. Erst kurz vor Ende kamen die nun überforderten Gäste nach einer Nachlässigkeit in der FVO-Hintermannschaft zum 2:5.

FV Obereichstätt: Gabler, Renn, Wittmann, Knopf, Kara, G. Biedermann, Endrich, Wechsler, Heindl, Gulabzoy, Fischer (Eggert, Meier, S. Biedermann).

(EK) DJK Limes 09 II – FC Pleinfeld 1:1 (0:0): Mit seinem Treffer in der 64. Minute sorgte Florian Flieger für einen durchaus positiven Spielertrainer-Einstand von DJK-Rückkehrer Sebastian Gumpert und beendete damit die tolle Serie der Gäste von sechs Siegen in Folge.

DJK Limes 09: Nieberle, Eder, Wiesent, Meyer, Bauernfeind, R. Miehling (46. Regler), Gumpert, Flieger, S. Kirschner (88. Mödl), Vollnhals, M. Miehling (53. Engelhardt).