Ingolstadt
THI Beste unter 450 Teilnehmern

04.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Ingolstadt (DK) Beste unter 450 Teilnehmern: Das Institut für Akademische Weiterbildung (IAW) der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) ist am Freitagabend beim HR Excellence Award in Berlin als beste Hochschule für maßgeschneiderte Führungskräfteentwicklungsprogramme ausgezeichnet worden.

Eine Jury hat in Berlin über die Finalisten beraten. Prämiert wurde das gemeinsame Projekt mit der Medizinischen Einrichtung des Bezirks Oberpfalz (medbo) für eine maßgeschneiderte Führungskräfteentwicklung in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiengangs. Die THI setzte sich im Wettbewerb mit über 450 Bewerbungen durch. Die HR Excellence Awards zeichnen innovative Leuchtturmprojekte im Personalmanagement aus.

Nach 2014, als die THI zusammen mit dem Klinikum Ingolstadt mit dem zweiten Preis der Deutschen Gesellschaft für Personalführung für erfolgreiche Weiterbildungspartnerschaften als beste Hochschule ausgezeichnet wurde, ist dies bereits die zweite deutschlandweite Auszeichnung für maßgeschneiderte Qualifizierungsprogramme. "Der ausgezeichnete berufsbegleitende Bachelor ,Management in Gesundheitsberufen' ist bereits jetzt einer der am meisten nachgefragten Studiengänge in der Weiterbildung", erklärte Professor Thomas Doyé, Vizepräsident der THI.