Herrnsberg
Teuer verkauft gegen den Spitzenreiter

DJK/SV Herrnsberg bietet der SG Thalmässing/Eysölden zwar lange Paroli - verliert am Ende aber mit 2:3

11.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:38 Uhr
Lange auf Augenhöhe verläuft das Spitzenspiel des Spieltags zwischen der DJK/SV Herrnsberg (hellblau-weiße Trikots) und der SG Thalmässing/Eysölden. Am Ende behält der Gast knapp die Oberhand und verteidigt damit die Tabellenführung. −Foto: Enzmann

Herrnsberg (bgh) Gut mitgehalten aber doch verloren hat die DJK/SV Herrnsberg am Sonntag gegen den Spitzenreiter der A-Klasse Mitte.

Die Meyer-Elf hatte gegen die SG Thalmässing/Eysölden nach der Pause eine schwache Phase, geriet 0:3 in Rückstand und schaffte nur die beiden Anschlusstreffer zum 2:3-Endstand.

Beide Teams starteten schwungvoll in die Partie und kamen früh zu ersten Möglichkeiten. Thalmässings Stefan Kartschewski setzte den Ball bereits in der dritten Minute knapp neben das Tor. Die erste Chance für die Gastgeber hatte DJK-Stürmer Florian Herrler gleich im Gegenzug, doch Thalmässings Schlussmann Jürgen Böhl parierte zur Ecke. Und auch in der achten Minute konnte Herrler, nachdem er seinen Gegenspieler ausgetrickst hatte, den Ball nicht im Thalmässinger Tor unterbringen. Die bisher beste Möglichkeit in Führung zu gehen hatte Thalmässing kurz darauf, als Stefan Kartschewski alleine auf das Tor der Herrnsberger zulief. Torwart Markus Hackner spielte jedoch seine ganze Erfahrung aus und parierte. In der Folgezeit flachte die umkämpfte aber faire Partie etwas ab und Chancen blieben vorerst aus. Erst fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste nochmals gefährlich vor das Tor und erzielten durch Daniel Schmitz das 1:0. Direkt vor der Pause hatte David Dorner sogar das 2:0 auf dem Fuß. Im Duell gegen Herrnsbergs Keeper zog er aber den Kürzeren.

Nach der Pause erwischte die Elf von Norbert Satzinger den besseren Start. Der kurz zuvor eingewechselte Uwe Grimm war sofort zur Stelle und stellte auf 2:0. Und als Daniel Schmitz in der 67. Minute einen Foulelfmeter zum 3:0 verwandelte, glaubten viele schon an eine vorzeitige Entscheidung. Doch Herrnsberg zeigte Moral und wollte sich noch nicht geschlagen geben. 15 Minuten vor dem Spielende erzielte Florian Herrler per Kopf den 1:3-Anschlusstreffer. Weitere drei Minuten später war dieser wieder zur Stelle, blieb cool vor dem Tor und verkürzte auf 2:3. Herrnsberg risikierte nun alles und Thalmässing erzielte beinahe das 4:2, doch wieder parierte Hackner. Kurz vor dem Abpfiff wurden die Hausherren beinahe für ihren Einsatz mit dem Ausgleich belohnt. Florian Herrler kam nach einer Hereingabe mit der Fußspitze an den Ball, doch dieses rollte knapp neben das Gehäuse.

DJK/SV Herrnsberg: Markus Hackner, Michael Pürzer, Andreas Winkler, Tobias Hundsdorfer, Markus Geyer, Maximilian Schön, Andreas Ochsenkühn, Julian Hausner, Florian Herrler, Yannick Weiß, Christian Meier (Gerhard Herrler, Sebastian Mödl Simon Regensburger, Andreas Gernhart).

SG Thalmässing/Eysölden: Jürgen Böhl, Johannes Sieghardt, Oliver Harlas, Oliver Thanner, David Schlosser, Thomas Stadler, Daniel Hussendörfer, David Dorner, Michael Mossner, Stefan Kartschewski, Daniel Schmitz (Johannes Noderer, Uwe Grimm, Philipp Knoll).