Allersberg
Tanzspektakel Just-4-Fun lockt über 200 Besucher

34 Paare aus der Region zeigen bei Turnier des Boogie Club Allersberg ihr Können Silber für Carina Schönfeld und Lea Schroll

18.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:04 Uhr

Mit schwungvollen Tänzen aufs Podium: Die Allersbergerinnen Carina Schönfeld und Lea Schroll (links) von den Flying Shadows Allersberg holen beim Just-4-Fun-Turnier des Boogie Club Allersberg den zweiten Platz in der Starterklasse zwei. Insgesamt gehen sechs Paare aus Allersberg an den Start. - Foto: Sturm

Allersberg (jsm) Bereits zum vierten Mal haben die Flying Shadows vom Boogie Club Allersberg ein Just-4-Fun-Turnier ausgerichtet. Über 200 Besucher kamen dazu in die TSV-Rothseehalle und sahen schwungvolle Tänze mit spektakulären Einlagen.

Auf dem Treppchen landeten dabei auch die Allersberger Paare.

Der große Gewinner waren allerdings die "Rockabilies" aus Eltersdorf. Sie gewannen die Mannschaftswertung vor den "Funny Rollers" aus Neumarkt und den heimischen "Flying Shadows". Turniere dieser Art dienen dem Breitensport und insbesondere der Jugendförderung für Nachwuchspaare im Rock €šn' Roll-Sport, zeigen sich die Trainerinnen und Abteilungsleiterin Katharina Hökel, Kerstin Hanika-Ciervo, Susanne Marthold und Melanie Lauber von den Flying Shadows Allersberg überzeugt. Mit diesem Turnier sollten Jugendliche und Erwachsene, die noch kein Startbuch besitzen, beziehungsweise Mädchen-Mädchen-Paare die Möglichkeit erhalten, ihr Können zu zeigen, Kontakte zu knüpfen und sich in lockerer Atmosphäre mit Gleichgesinnten zu messen.

Insgesamt 34 Paare, davon sechs aus Allersberg und die meisten aus der Region, gingen an den Start. In der Klasse drei sicherten sich Anna und Lukas Kodalle ("Quick Feet" Amberg) den ersten Rang vor Marleen Heider/Stefan Gradl ("Chili Rockers" Amberg) und Michelle/Sandro Steubl ("RRC" Obertrübenbach). In der Klasse zwei siegten Vanessa Chudziak/Lea Herrschmann ("Crocodiles" Gerzen) vor Carina Schönfeld/Lea Schroll ("Flying Shadows" BCA Allersberg) und Katharina Kiesel/Annika Heindel ("Dancing Angels" Gunzenhausen). In der Startklasse eins holten sich Leticia Ibrahimi/Marlene Kraus ("Rockabillies" Eltersdorf) den Titel vor Eva Frank/Lena Moßburger ("RRC Around the Clock" Berg) und Almina Aydin/Selina Aydin ("Rockabillies" Eltersdorf).

In der Startklasse zwei gingen von den Flying Shadows zwei Paare an den Start, während vier Paare zum ersten Mal ihr Können in der Startklasse eins unter Beweis stellen mussten. In der Startklasse zwei erreichten Carina Schönfeld und Lea Schroll den zweiten Platz und Antonia Schmalzl und Melina Meyer ertanzten sich Platz acht. Auf Anhieb belegten dabei Lilly Grabendorfer und Elisa Bythyai Platz neun von insgesamt 21 Paaren.