Aichach
Tango und Klassik

10.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:14 Uhr

Aichach (oh) Bereits vor zwei Jahren war das Trio Neuklang schon einmal im Aichacher Pfarrzentrum zu Gast. Das Konzert brachte damals wahre Begeisterungsstürme im Publikum auf und so wundert es auch kaum, dass dieses Ensemble mittlerweile weltweit bekannt und gefragt ist.

So führten Konzertreisen das Trio dieses Jahr bereits nach China und Südafrika und auch wieder nach Aichach, wo die Musiker ihr Programm "Lost in Tango" spielen werden.

Viele bekannte Melodien und klassische Werke treffen dann wieder auf Tango und Jazz und gehen damit eine äußerst raffinierte und packende Verbindung ein. Die Arrangements sind derart klug und ausgefeilt, dass man geradezu meinen könnte, Beethoven hätte schon für Big Band und Jazzcombo geschrieben. Und auch Mozart steht plötzlich ganz nah beim Tango von Astor Piazzolla. Die Konzerte des Trios sind stets besondere Liveerlebnisse, wozu nicht nur die großartige Musik beiträgt, sondern auch die drei Meister ihrer Instrumente, die das Ganze mit Leben und Energie füllen. So ist beispielsweise Arthur Hornig auch einer der besten Cellisten seiner Generation im Bereich der Klassik und spielt wenn er nicht gerade mit dem Trio Neuklang tourt als Solocellist im Orchester der Deutschen Oper Berlin. Die drei haben nicht nur großartige Fähigkeiten als Instrumentalisten, sondern schreiben auch all ihre Stücke selbst - so fügen sich unterschiedlichste Musikstile zusammen, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt.

Das Konzert beginnt am Samstag, 18. November, um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Michael in Aichach. Karten können bei Arzberger Classics unter der Telefonnummer (08258) 99 74 44 oder online unter www.arzberger-classics.de" class="more"%> reserviert werden.