Kallmünz
SV Töging verspielt Führung

05.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:43 Uhr

Kallmünz (stj) Der SV Töging kann sich in der Kreisliga 2 Regensburg nicht entscheidend von den Abstiegsrängen entfernen. Beim bisherigen Tabellenletzten ATSV Kallmünz vergaben die Kicker aus dem Dietfurter Ortsteil eine Chance dazu am Wochenende leichtfertig.

Trotz einer 2:0-Pausenführung stand das Team von Florian Reichold am Ende mit einer 2:3-Niederlage und damit erneut mit leeren Händen da. Vor allem im zweiten Spielabschnitt konnten die Töginger der Kampfkraft des Gegners nicht mehr Paroli bieten.

Die Partie begann eigentlich wunschgemäß für die SV-Akteure. Bereits in der siebten Minute verlängerte Lukas Schmidt eine Freistoßflanke mit dem Kopf und Christian Weigl markierte ohne Mühe das 1:0 für Töging. Es kam sogar noch besser für die Mannschaft von Reichold. Nach einem Angriff über die linke Seite landete der Ball in der 20. Minute bei Johannes Lindl. Dieser scheiterte zunächst am Keeper. Mit dem Nachschuss erzielte er aber das 2:0 für seinen SV. Bis zum Seitenwechsel tat sich nur noch wenig vor beiden Toren.

In die zweite Halbzeit starteten die Töginger viel zu sorglos. Die Einheimischen dagegen warfen ihre ganze Kampfkraft in die Waagschale und setzten alles auf eine Karte. Letztlich wurden sie noch belohnt, weil die Gäste sie gewähren ließen. Mit einem von Lukas Schmidt unglücklich abgefälschten Weitschuss traf Tobias Gleixner in der 57. Minute zum 1:2-Anschluss. Nur wenig später sorgte Wolfgang Sachsenhauser für den 2:2-Gleichstand.

Und es kam noch schlechter für die Töginger. Die Platzherren ließen nicht locker und schafften in der 75. Minute den nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer. Robert Hummel zog aus der Distanz ab und hatte das Glück des Tüchtigen, denn sein Schuss schlug zum 3:2 im Kasten von Johannes Mosandl ein. Trotz zahlreicher Töginger Offensivbemühungen blieb es beim Erfolg der Gastgeber.

Durch die Niederlage rutschen die SV-Fußballer auf den zehnten Tabellenplatz ab. In den verbleibenden Vorrundenspielen gegen die Spitzenteams von Jura und Regenstauf muss die Mannschaft von Florian Reichold nun unbedingt punkten, um nicht noch weiter in die Abstiegszone zu schlittern.

SV Töging: Mosandl, Stephan (78. Semmler), Amler, V. Lindl, S. Schmidt (40. M. Schmid), F. Lindl (55. Daubner), L. Schmidt, M. Meier, F. Meier, Weigl, J. Lindl.