Eichstätt (EK) Genüsslich zuschauen kann in der Kreisliga Neumarkt
SV Ochsenfeld fehlt noch ein Sieg

A-Klassen-Ligaprimus erwartet FV Obereichstätt FC Haunstetten darf nicht verlieren

27.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Der SV Ochsenfeld, hier mit Johannes Kundinger am Ball, könnte am Wochenende die Rückkehr in die Kreisklasse realisieren. Dazu muss jedoch der FV Obereichstätt bezwungen werden. ‹ŒArch - foto: Traub

Eichstätt (EK) Genüsslich zuschauen kann in der Kreisliga Neumarkt/Jura West der spielfreie Spitzenreiter SV Marienstein, wenn es am Sonntag in Rednitzhembach zum Verfolgerduell gegen die SG Ramsberg/St. Veit kommt.

Ein Unentschieden wäre natürlich wünschenswert, aber die Eichstätter Vorstädter müssen es hinnehmen, wie es kommt. Die DJK Limes 09 muss zum Drittletzten TSV Absberg, der natürlich bis an seine Grenzen gehen wird, um gegen die DJK die Chancen auf den Klassenerhalt nicht weiter zu schmälern. Eine weitaus entspanntere Situation erwartet die DJK Pollenfeld, die am Mittwoch Stopfenheim 1:0 bezwang, bei der DJK Schwabach. Für beide geht es um nichts mehr, so dass die Zuschauer hoffentlich in den Genuss einer offensiv geführten Partie mit vielen Torraumszenen kommen.

Zu einem Topspiel trifft die DJK Grafenberg am Sonntag um 18 Uhr in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd in Allersberg auf den Tabellendritten. Das wird eine ganz heiße Nummer! Die Allersberger wollen wenigstens noch die Relegation erreichen und werden von daher alles in die Waagschale werfen. Allerdings sind die Schützlinge von Trainer Joachim Wagner derzeit in guter Verfassung und gelten beileibe nicht als Außenseiter. Ein "Alles-oder-Nichts-Spiel" wartet auf den FC Haunstetten in Weinsfeld. Die Weinsfelder wollen nämlich den Relegationsplatz mit einem Sieg an Haunstetten weitergeben. Da heißt es für die Brigl-Truppe dagegenzuhalten.

Beim SV Alesheim muss in der Kreisklasse Neumarkt/Jura die DJK Dollnstein antreten. Das wird verdammt schwer, denn der SVA mischt noch um die Meisterschaft mit. Weitaus leichter stellt sich die Aufgabe der DJK Raitenbuch beim Schlusslicht in Ettenstatt dar. Allerdings kämpft der SC ums Überleben, und da werden oft ungeahnte Kräfte frei. Vorsicht ist also angebracht!

Auf der Zielgeraden zur Kreisklasse befindet sich in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd zwei Spieltage vor Saisonende der SV Ochsenfeld. Was jetzt am Sonntag fehlt, ist ein Erfolg im letzten Heimspiel der laufenden Spielzeit gegen den Tabellenachten FV Obereichstätt. Verfolger Pappenheim will in Nagelberg die letzte Pleite (1:6 in Langenaltheim) vergessen machen. Mit Heimsiegen ist in den Spielen SpVgg Wellheim/Konstein gegen Langenaltheim und Türk Gücü Eichstätt gegen Bieswang zu rechnen, während die Schernfelder gegen die Wettelsheimer Reserve ihre kleine Chance auf den Klassenerhalt wahren wollen.