Eichstätt
Ausschuss der LAG tagt

27.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Eichstätt/Böhmfeld (EK) Über drei Projekte entscheidet der Lenkungsausschuss der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Altmühl-Donau in seiner zweiten Sitzung der Leader-Förderperiode 2014-2020 am Dienstag, 31. Mai, um 19 Uhr im Gasthaus Beckerwirt in Böhmfeld.

Das erste zu beschließende Projekt umfasst die Einrichtung einheitlicher Ortseingangs- oder Ortsmitteschilder in den LAG-Mitgliedskommunen. Mit den Schildern sollen Gäste und Einheimische willkommen geheißen werden, zudem soll auf die interkommunale Zusammenarbeit hingewiesen, der Bekanntheitsgrad der LAG erhöht und das Bewusstsein für die Region gestärkt werden. Projektträger ist die LAG Altmühl-Donau.

Mit dem Mehrgenerationen-Spielplatz Großmehring und dem Gesundheitspfad Schernfeld stehen außerdem zwei kommunale Projekte auf der Tagesordnung. Beide Projekte haben zum Ziel, das Miteinander der Generationen zu fördern sowie einen attraktiven Anziehungspunkt zu schaffen, der die Lebensqualität in den beiden Ortschaften verbessert.

Der Lenkungsausschuss ist das zentrale Entscheidungsgremium der LAG Altmühl-Donau. Ihm gehören neben sechs öffentlichen Vertretern auch zehn sogenannte Wirtschafts- und Sozialpartner an. Mehr Informationen auf www.lag-altmuehl-donau.de" class="more" rel="nofollow"%>.