Ingolstadt
SV Münster siegt in Ingolstadt

2:0-Erfolg im Finale gegen TV 1861 / SpVgg wird Vierter

20.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:35 Uhr

Ingolstadt (rie) Spielertrainer Frank Lasnig und Manuel Wenzel sorgten mit ihren Toren für einen verdienten 2:0-Endspielsieg des SV Münster beim Einladungsturnier des TV 1861 Ingolstadt, dessen erstes Team im Finale der Gegner war.

Unter den zehn Teilnehmern war am späten Samstagnachmittag auch ein zweiter Vertreter aus der Kreisklasse Neuburg, die SpVgg Unterstall/Joshofen. Die Schneemeier-Truppe musste sich im Halbfinale dem SVM mit 1:4 unter Wert geschlagen geben und verlor im Spiel um Platz drei gegen den TSV Baar-Ebenhausen mit 2:3. In der Gruppenphase zeigten beide Neuburger Vertreter, dass sie zu den besseren Teams dieses Hallenturniers zählten. In der Gruppe A wurde der SV Münster, der nach einigen Jahren wieder einmal an einem Hallenturnier teilnahm, nach einer 1:2-Niederlage gegen den späteren Finalisten TV 61 Ingolstadt I und einem 2:2 gegen den FC Gerolfing II mit sieben Punkten Zweiter. Keine Blöße gab sich hier der Gastgeber, der alle vier Gruppenspiele gewann. Die Spielvereinigung hingegen schloss die Gruppenphase in der Gruppe B als punktgleicher Erster ab. Gegenüber dem TSV Baar-Ebenhausen hatten sie den direkten Vergleich (3:2) gewonnen. In den Platzierungsspielen setzte sich das zweite Team des TV 1861 mit 6:5 gegen NK Croatia Großmehring durch und sicherte sich somit Platz neun. Die FT Ringsee besiegte anschließend den FC Gerolfing II mit 4:3 und der SV Geroldshausen setzte sich mit 3:0 gegen den FC Unterpindhart durch. Die beiden Endspiele sind bekannt. Im Großen und Ganzen war es ein faires Turnier auf mäßigem Niveau.

Der Endstand: 1. SV Münster, 2. TV 1861 Ingolstadt I, 3. TSV Baar-Ebenhausen, 4. SpVgg Unterstall/Joshofen, 5. SV Geroldshausen, 6. FC Unterpindhart, 7. FT Ringsee, 8. FC Gerolfing II, 9. TV 1861 Ingolstadt II, 10. NK Croatia Großmehring.