Essing
Supermodel gekürt

Rund 300 Besucher bei der Ausstellung der Fotofreunde Essing

23.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Essing (DK) Die Essinger Fotofreunde haben ihr diesjähriges Supermodel gekürt. Die Siegerin ist Katharina Rauscher aus Regensburg. Sie wurde von den rund 300 Besuchern der Herbstausstellung gewählt.

Die Essinger Fotofreunde veranstalten alljährlich einen Wettbewerb, bei dem die Mitglieder Frauen porträtieren. Diese Bilder werden dann bei einer Ausstellung gezeigt, und die Besucher entscheiden darüber, wer Supermodel wird. In diesem Jahr verzeichnete die Bilderschau in Essing nach einer Mitteilung der Vorsitzenden Brigitte Landfried einen Rekordbesuch. Es kamen rund 300 Personen.

Landfried freute sich außerdem, dass mehrere befreundete Fotoklubs den Essingern die Aufwartung machten. Am Samstag kam überraschend die Photogilde Aventin Abensberg und auch die Kalterer Fotofreunde erschienen mit über 20 Mitgliedern. Außerdem waren der Photoclub Schierling, die Fotofreunde Großmehring und die Chamer Fotofreunde in der kleinen Gemeinde im Altmühltal.

Aus den 60 Bildern von 15 jungen Frauen wählten die Besucher Katharina Rauscher aus Regensburg zum Supermodel 2014. Aus der Hand der Vorsitzenden Brigitte Landfried nahm sie die Modelschärpe und das Diadem entgegen. Zweitplatzierte wurde Sandra Stiegler aus Herrnried, den dritten Platz holte sich in Person von Daniela Rapp eine Essingerin. Rapp war bereits im vergangenen Jahr Supermodel. Natürlich erhielten die drei Frauen einen Abzug ihres Siegerbildes.

Auch im kommenden Jahr sind wieder eine Pfingst- und eine Herbstausstellung geplant. Ungewiss ist allerdings, wo diese stattfinden werden. Alles hängt nach Auskunft von Brigitte Landfried nun davon ab, ob die Fotofreunde bis Mitte November in Essing eine Unterkunft finden oder ob sie die Marktgemeinde verlassen müssen.